FAQFragen von Kunden

Common Queries and Questions

Completely synergize resource sucking relationships via premier niche markets. Professionally cultivate one-to-one customer service with robust ideas. Dynamically innovate resource-leveling customer service for state of the art customer service.

  • Sed sed venenatis enim. Quisque dignissim ex nulla, eu auctor
  • Sed sed venenatis enim. Quisque dignissim ex nulla, eu auctor
  • Sed sed venenatis enim. Quisque dignissim ex nulla, eu auctor

Get a quote

  • Wie lange ist unsere Garantie? +

    Wir gewähren auf unser komplettes Sortiment 24 Monate Garantie. Die Garantie gilt sowohl für die Lagerprodukte wie für die nach Maß konfigurierten Produkte.
  • Wie können sie eventuelle Mängel reklamieren? +

    Offene Mängel sollten bei Übernahme der Fenster beanstandet werden. Versteckte Mängel können mittels Email an unsere Zentrale gemeldet werden.
  • Müssen sie die mangelhafte Ware zurücksenden? +

    Offensichtlichen Mängel werden entweder sofort vor Ort (bei Übernahme) von unserem Serviceteam behoben oder ausgetauscht (nicht behebbarer Mangel) oder sofort wieder mitgenommen und schnellstens wieder zugestellt.

    Versteckte Mängel machen sie bitte via e-mail an unsere Verkaufsleitung bzw Zentrale geltend. Einer unserer Kollegen wird sich wegen dem beanstandeten Mangel umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen und eine Vorortbesichtigung vereinbaren. Wir ersuchen sie jedoch um Verständnis, dass Mängel, die durch unsachgemäße Montage externer Arbeiter entstanden sind, nicht unter unsere Garantieleistungen fallen. Kosten für Servicetechniker würden ihnen in diesem Falle in Rechnung gestellt.

  • Wenn sie die Montage selbst durchführen: Bleibt die Garantie auf die Fenster erhalten? +

    Ja, natürlich. Wir haben auf Produktions- und Liefermängel 24 Monate Garantie. Falls die Montage auch durch unsere Montagemitarbeiter durchgeführt wurden, gilt diese Garantie auch für eventuell durch die Montage entstandene Mängel. Die Garantie bezieht sich jedoch nicht auf Schäden, die durch unsachgemäße Verwendung oder Montage Dritter verursacht wurden.
  • Welche Grundmaterialien werden für die Fenster verwendet ? +

    ORANGE Fenster werden nur mit ausgewählten Rohstoffen von ausschließlich westeuropäischen Lieferanten hergestellt. Unter anderem verwenden wir deutsche Rahmenprofile von Aluplast, Beschläge vom österreichischen Produzenten MACO und Glas vom französischen Glaserzeuger Saint Gobain. Wir haben für unsere Kunden - aber auch für unsere eigenen Qualitätsansprüche - nur die besten Rohmaterialien gewählt, um auch ein perfektes Preis-Qualitätsverhältnis anbieten zu können.
  • Wie lange halten die Fenster? +

    Die Lebensdauer der Kunststofffenster ist auf Jahrzehnte ausgelegt. Die Lebensdauer der Fenster hängt u.a. sehr stark von einer professionellen Montage ab. Sie sollte von qualifizierten Fachkräften und mit hochwertigen Materialien erfolgen.
  • Wie funktioniert die Bestellung, Anzahlung und Restzahlung bzw können Fehler beim Abmessen verhindert werden? +

    Nachdem sie uns ihre vorläufige Bestellung via Online Formular zugeschickt haben, überprüfen unsere Techniker ihre Bestellungen auf Plausibilität und eventuelle Fehler. Sollte aus unserer Sicht ein Fehler bei den Abmessungen aufgetreten sein, wird sich unser Techniker via e-mail nochmals mit ihnen in Verbindung setzen, um diese eventuellen Fehler abzuklären. Sollten die Abmessungen von ihnen bestätigt bzw abgeändert werden, wird von ihnen ein endgültiger Auftrag schriftlich unterfertigt (oder via e-mail) an uns übermittelt und sodann inklusive vss Lieferzeitpunkt von uns gegenbestätigt. Mit der schriftlichen Auftragserteilung beginnt der Anzahlungsfristenlauf. Binnen 14 Tage sollte die 30 %ige Anzahlung am Firmenkonto einlangen, um die Produktion starten zu können. Sollte die Anzahlung trotz weiterer Erinnerung nicht spätestens 28 Tage nach schriftlicher Auftragserteilung auf dem Firmenkonto eingehen, müßte der Auftrag storniert werden.

    Die restlichen 70 % werden am Tage der Auslieferung fällig. Eventuelle Montagekosten müssen am Tage der Ankunft der Montageteams entrichtet warden.

  • Informationen zum Ausmessen von Fenster und Türen +

    Fenster:

    Ein Aufmaß sollte erst erfolgen, wenn die Wände stehen und sich daran nichts mehr ändert. Erfolgt das Aufmaß , müssen die Fenster wegen des Spaltmaßes rund 3 cm kleiner als die vorgesehene Maueröffnung bestellt werden.
    Beispiel Fenster: Maueröffnung: 1200x1400 ergibt eine Fensterbestellung: 1170x1370

    Türen:

    Im Türbereich gibt es eine Rahmenverbreiterung (auch Stockverbereitung genannt). Damit wird die Differenz zwischen der Betondecke und dem fertigen Estrich ausgeglichen. Alle Türelemente sollten vor dem Estrichbelag eingebaut werden.

    Beispiel: bei einer Maueröffnung mit Breite 1000mm / Höhe 2300mm + Bodenaufbau Estrich 180mm wäre das Tür-Bestellmaß 970mm x 2270mm, wobei eine untere Stockverbreiterung von ca. 165mm notwendig wäre (Ausgleich Estrich + 15mm Fuge)
    Beim Ausmessen möchten wir auf Animationsfilme auf youtube verweisen

  • Können wir auch das Abmessen der Fenster anbieten ? +

    Da wire in kostengünstiger Produzent sind, bieten wir diese Dienstleistung leider nicht an – können Sie aber gerne telefonisch unterstützen.
    Wir empfehlen Ihnen jedoch die Fenster um circa 2 – 3cm kleiner als die abgemessene Bauöffnung zu bestellen. Diese 2-3cm dienen zum Einheben der Fenster in die Öffnung, zum Ausgleichung von Breitenunterschieden und auch als Raum zur Verankerung des Fensters und Füllung des Anschlussspaltes.
  • Warum muss ich eine 30%ige Anzahlung leisten? +

    Da wir in Vorleistung gehen und basierend auf ihren Abmessungen individuelle Fenster produzieren (diese sind nur für ihr Haus verwendbar), müssen wir als Sicherheit für unser Unternehmen und Mitarbeiter auf die Anzahlung bestehen.
  • Wie kann ich die Fenster selber einbauen ? +

    Natürlich empfehlen wir Ihnen unsere Fenster mit unseren oder anderen Facharbeitern einzubauen. Praktisch veranlagte und handwerklich geschickt Kunden möchten jedoch uU die Montage selbst vornehmen. Hier verweisen wir auf die zahlreichen youtube Videos, die hierbei viele hilfreiche Tips geben können
  • Haben die Fenster auch ein Fensterbankanschlussprofil? +

    Ja, alle unsere Produkte haben ein Fensterbankanschlussprofil, das 3 cm hoch ist. Die Höhe der Fenster in unserem Online Shop ist immer ohne diesem Fensterbankanschlussprofil angeführt, das heißt Sie müssen zu der Höhe des Fensters, wenn Sie das Fensterbankanschlussprofil bei der Montage beibehalten wollen, die 3 cm dazurechnen – somit sollte die Bauöffnung bei Einbau dieses Fensterbankanschlussprofils insgesamt ungefähr 5 cm höher (nicht die Breite !!!!) sein, als die Höhe des betrachteten Fensters.
  • Was ist ein Fensterbankanschlussprofil? +

    Das Fensterbankanschlussprofil wird auch Transportprofil genannt. Das Profil ist 3cm hoch, ist abnehmbar und ist ein Bestandteil jedes unseren Fensters. Es dient einerseits zum sicheren Transport der Fenster, und anderseits als Anschlussprofil für Innenfensterbänke und zur leichteren Verankern der Außenfensterbänke. Die Innenfensterbank wird dann an das Fensterbankanschlussprofil angesetzt .
  • Liefertermine: +

    Im Falle der persönlichen Abnahme im Werk/Craiova (Ro) wird die bestellte Ware zur Abnahme in unserem Lager in Craiova, Rumänien, vorbereitet. Den Termin für die Abnahme wird mit ihnen vorabvereinbart. Grundsätzlich kann man mit einem Produktionslauf von ca. 14 – 28 Tage ab Anzahlungseingang rechnen (hohe Mengen bzw Übergrößen sind von diesen Fristen ausgenommen).

    Falls Sie Lieferung durch uns gewählt haben: Grundsätzlich kann man mit einem Produktionslauf von ca. 14 – 28 Tage ab Anzahlungseingang rechnen (hohe Mengen bzw Übergrößen sind von diesen Fristen ausgenommen). Zusätzlich muß man mit ca. 2 – 3 Tagen Zustellung nach Österreich rechnen. Lieferkosten bis Wien wurden bereits in unseren Preisen berücksichtigt. Längere Lieferstrecken können gegen einen geringen Mehrpreis angeboten werden.

    Wenn Sie die Fenster inkl. Montage von uns bestellt haben: aufgrund der mittel- und langfristigen Einteilung der Montageteams kann hier nur ein Richtwert von 3 – 6 Wochen genannt werden.

  • Abnahme der Ware? +

    Wir ersuchen sie bei Lieferung persönlich anwesend zu sein, bzw vorab eine bevollmächtigte Person zu benennen, die mit unserem Lieferanten die Fenster bei der Abnahme kontrolliert und auch schriftlich die Mängellosigkeit bzw entsprechende Mängel (Fotos) bestätigt. Dies ist vor allem für den Fall der Montage durch Dritte wesentlich, da hier der Gefahrenübergang von offenen Mängel beginnt. Bei Bestellungen inkl Montage sollte die Fenster gemeinsam mit unserem Montageleiter besichtigt werden und eventuelle Mängel festgehalten werden, um eine rasche Behebung zu gewährleisten.
  • 1

FAQ konnte nicht alle Ihre Fragen beantworten ?

Bitte kontaktieren sie unser Team via Telfon oder Email

Kontakt

Price Calculator

Type 1
Type 2
Type 3